Massages tantriques en Suisse sur Facebook Massages tantriques en Suisse sur Instagram Massages tantriques en Suisse sur Joyclub Aller au formulaire de contact
Home Angebote Homöopathie – Gesundheitliche Begleitung – für die Frau

Die Homöopathie
Eine sanfte Unterstützung für Deine Frauengesundheit, Partnerschaft und Sexualität

Homöopathie ist eine alternative bzw. ergänzende Heilmethode, die auf der Similia-Similibus-Correntur Prinzip besteht: «Heile Ähnliches mit Ähnlichem».
Das heisst: Das reine Heilmittel würde ähnliche Symptome im Körper bzw. der Lebenskraft machen, wie die Patientin beim Besuch mitbringt.

So können die homöopathischen Globuli, die körpereigenen Selbstheilungskräfte anregen und der Frau bei verschiedenen Beschwerden helfen.

Möglichkeiten von Beschwerden, die Du als Frau in verschiedenen Lebensbereichen haben könntest, bei dem ich mit Homöopathie schon erfolgreich helfen konnte:

In der Partnerschaft:

  • Konflikte und Kommunikationsprobleme:
    Wir kennen es alle. Entweder aktuell oder aus früheren Zeiten. Du liebst den Mann, den Partner und gleichzeitig nervt er einfach nur. Nur schon ein Wort oder eine Handlung bringt Dich an die Decke. Ja, dann sollte man in aller Ruhe hinsitzen und darüber reden. Doch das ist dann in dieser Situation mit all den täglichen Aufgaben nicht mehr möglich.In solchen Fällen kann es ein guter Weg sein, der Frau zu helfen die innere Mitte zu finden. Umso besser zu kommunizieren, entspannter und selbstzufriedener zu bleiben und Konflikte friedlich lösen zu können.
  • Stress und Stimmungsschwankungen:
    Ein homöopathisches Mittel wie Ignatia, Pulsatilla oder andere, können in diesen Situationen sehr gut helfen, Einsicht, Ruhe und Erkenntnis bringen.Auch bei hormonell bedingten Stimmungsschwankungen, PMS oder emotionale Unruhe, bringt das richtige Mittel schnelle Linderung.

In der Sexualität:

  • Libidoverlust:
    Es war früher einfach anders mit der Lust. Du fühlst nichts mehr bei der Vereinigung. Es ist alles zur Gewohnheit geworden. Seit der Geburt meines Kindes hat sich die Lust komplett verflüchtigt. Mit der Menopause kann ich nicht mal mehr in eine Massage, weil ich so berührungsempfindlich wurde.Lebenssituationen die ich aus der Praxis kenne.Das muss nicht so bleiben. Du kannst das gut mit Homöopathie lösen und zurück in ein erfülltes, entspanntes und lustvolles Liebesleben wandeln.
  • Schmerzen und Trockenheit:
    Wirst Du einfach nicht mehr feucht beim Akt?
    Oder wurdest Du nie erregt und konntest in der Zweisamkeit nie richtig loslassen und Dich hingeben? Es klappt, aber Du nimmst Gleitcreme dazu und diese fühlt sich auch nicht wirklich gut an?Viele Lösungsansätze in diesem Thema sind: Das ist halt das Alter und damit die Hormonumstellung. Gleitcremen, künstliche Hormone ua.In unserem Ansatz der Homöopathie betrachten wir Dich ganzheitlich. Das ist für Dich nicht anstrengend, sondern ich betrachte und unterstütze Dich an der Wurzel des Übels, damit sich die ganzen Umstände verbessern und nicht nur genital.
  • Orgasmusprobleme:
    Eine Studie besagt, dass 80% der Frauen noch nie einen Orgasmus hatten. Diejenigen die ihn haben, sind süchtig danach und werden automatisch wieder in ein schlechtes Licht gezogen. Frau braucht das nicht und kann oft auch nicht mit anderen Frauen darüber reden. Wenn sie es könnte, könnte sie es ja doch noch erleben. Aber wie wäre das denn? Was würde der Mann oder Partner plötzlich denken? Der wäre dann sicher damit überfordert, oder, oder…Mit unserer tantrischen Körperarbeit haben wir schon sehr viel Erfahrungen mit Orgasmusproblemen. Auch bei Männern.Deshalb lass uns darüber reden und wir schauen, wie wir Dich homöopathisch auf dem Weg begleiten können. Weil auch Dein Körper darf gesund und Orgasmus fähig sein. Weil es so guttut und entspannt.

In der Gesundheit:

  • Wechseljahre:
    Körperliche Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Kribbeln in den Beinen, Steifheit ua. sind regelmässige Beschwerden, die in den Wechseljahren auftreten können.Da die Homöopathie die Ganzheit der Symptome betrachtet und spezifisch und für jede Patientin individuell ein Mittel sucht, unterstützt diese eine Stärkung und Heilung im Frau sein. Welches sich langfristig und anhaltend auf die Lebensqualität im Leben auswirkt.
  • Zyklusstörungen:
    Ein Thema das Dich vielleicht auch schon zum Verdruss gebracht hat.
    Schmerzen, Kopfweh, Brustspannen, Schwindel, Kraftlosigkeit ua. Macht der Körper, was er will?Bei hormonellen Dysbalancen, Menstruationsbeschwerden, Endometriose oder sonstigen körperlichen Beschwerden sind individuell gesuchte homöopathische Mittel eine wohltuende, sanfte und heilsame Unterstützung für ein gesundes, entspanntes Frau sein.
  • Schwangerschaft und Stillzeit:Auch in diesem Bereich können wir mit der Homöopathie sehr gut Hand reichen. Bei Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Rückenschmerzen oder der Geburtsvorbereitung. Auch wenn während der Stillzeit die Milch nicht fliesst oder sich die Mammae entzündet gibt es homöopathische Hilfe.

Was für Dich vielleicht noch wichtig ist zu wissen:

Die Auswahl des richtigen Mittels muss immer individuell nach spezifischen Symptomen und der gesamten Konstitution der Frau geschehen. Wenn Du in eine Drogerie oder Apotheke gehst und nach einem Mittel fragst, achte darauf, dass das Mittel nicht einfach aufs Leiden bezogen verkauft wird.

Ich nehme mir gerne Zeit für eine ausführliche Anamnese und kann so das richtige Mittel bestimmen und somit auch auf Grund der jahrelangen Erfahrung im Bereich Frauengesundheit, Partnerschaft und Sexualität beraten.

Die Homöopathie ist eine sanfte Medizin, derer komplette Wirkungs- und Heilkraft wir alle gar noch nicht erahnen können. Es ist jedoch nur eine Hilfe der Natur, die uns leitet und führt.

Deshalb gebe ich Dir in der Verschreibung und dem Gespräch nur Optionen, dass Du die Botschaft des Leidens verstehen kannst und den Weg zurück in die Gesundheit und Harmonie mit Deinem Körper und Deinem Umfeld schaffst.

Hinweis:

Viele Schulmediziner verstehen und anerkennen die Homöopathie nicht als Heilmethode. Das darf Dir aber egal sein.

Ich begleite Dich gerne, auch wenn Du in schulmedizinischer Behandlung bist.
Die homöopathische Behandlung beeinträchtigt die schulmedizinische Behandlung nicht. Im Gegenteil sie hilft um schneller und nachhaltiger zurück «auf die Beine» zu kommen.

Weitere Informationen:

  • Homöopathie-Verband Schweiz:
  • SHI Schule und Praxis in Zug: